Freundeskreis 06

LAOLA Team

Im Jahr 2006 ging es los. Wir kannten uns jedoch schon vorher. Gemeinsam hatten wir in den 90ern bis zum Anfang des neuen Jahrtausends die Kinder-und Jugendarbeit in Salvator gestaltet. In dieser Zeit sind wahre Freundschaften entstanden, die wir nicht missen möchten.

Aus der "Jugend" entwachsen machten wir uns Gedanken, wie wir auch in Zukunft gemeinsam in der Gemeinde etwas bewegen können, auch  wenn der überwiegende Teil von uns inzwischen nicht mehr in Lichtenrade wohnte.

Unsere Geburtsstunde war im Jahr 2006. Das "erste Baby" war die LAOLA, zu der wir die Gemeinde in den Pfarrsaal einladen. Vor allem dann, wenn die dt. Fußballnationalmannschaft versucht,  nach weiteren "Sternen" zu greifen. 



Auch das Faschingsfest unserer Gemeinde lag uns am Herzen. Da es einige Jahre nicht stattfand, haben wir es im Jahr 2009 "aufgeweckt" und ausgerichtet. Drei weitere Feste folgten, die allesamt ein voller Erfolg waren! Leider hatten wir nach vier tollen Jahren dann nicht mehr die Zeit und Kraft, dieses tolle Fest einmal jährlich zu organisieren. Wir sind froh, dass seit 2013 der Festausschuss dies wieder organisiert.

Wöchentliche oder monatliche feste Termine bzw. Treffen haben wir  nicht. Unsere Fahrradtouren am 1. Mai, Grillabende im Sommer und Weihnachtsmarktbesuche in der Adventszeit sind aber inzwischen zur Tradition geworden. Andere Besuche/Ausflüge zur Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen oder zum Reichstag standen auch schon mal auf dem Programm.

Mit 16 junggebliebenen Mitgliedern  sind wir eine kleine Gruppe. Dazu gehören noch vier Kinder... :-)

Wir freuen uns schon auf die nächsten  Begegnungen in unserer Heimatgemeinde Salvator!