Sternsingeraktion 2019

Die Sternsinger waren auch in diesem Jahr wieder sehr fleißig:
Am 6.1. und 13.1.19 zogen  8 Sternsingergruppen mit  insgesamt 34 Kindern und Jugendlichen durch unsere Gemeinde und besuchten über 130 Haushalte und einige Altenheime sowie das Elisabethhaus und die Suppenküche in Lichtenrade. Dort brachten wir den Dreikönigssegen: 20*C+M+B+19 und sammelten für die weltweiten Projekte des Kindermissionswerkes, die in diesem Jahr unter dem Motto standen: „Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit“ und besonders Kinder mit Behinderung in den Blick nahmen.
Wir konnten die Rekord-Summe: 11.315,84 € erreichen und danken allen Spendern!    
Einige unserer Jugendlichen waren oder sind als Freiwillige bei den über die ganze Welt verteilten Sternsingerprojekten und können sehen  und erleben, wieviel Gutes dieses Geld bewirken kann! (Nachzulesen auf der Homepage  www.sternsinger.de).
Wer im nächsten Jahr bei den Sternsingern unserer Gemeinde mitmachen möchte (alle Kinder ab 6 Jahren), kann sich gerne jetzt schon im Pfarrbüro melden!

Für die Sternsinger
Brigitte Arndt-Koch